Donnerstag, 10. Februar 2011

Regen, Kinder, Tiere, Apotheke

Liebe Gruesse an euch aus Avivim, meiner Gruppe. Wie ihr seht gibt es weder Umlaute noch ein scharfes "S" auf der Tastatur :)
Die letzten Tage war ich eigentlich immer morgens in der Pinat Chai und mittags bis abends in der Gruppe, zwischendurch bei den Volos im Haus. Ich habe feststellen muessen, dass es in meinem Lieblingsaladinhosenladen keine Aladinhosen mehr gibt und das es auch in meinem Zweit-Lieblingsladen nichts schoenes gerade zu kaufen gibt, kann ich nur sparen... Gestern wollte ich auf den Shuk (Markt) gehen, aber da gab es erstens nichts schoenes (keine Aladinhosen, keine schoenen Tuecher, also nichts fuer mich XD ) und zweitens wollten sich zwei Maenner wegen irgendwas grad die Koepfe mit Eisenstangen einschlagen und wurden mir Muehe und Not von ein paar Mutigen getrennt. Ich hab lieber einen Bogen gemacht und bin wieder umgedreht...
Mittags war ich von Dudu zum Mittag eingeladen, Rali (die Psychologin, vielleicht erinnert sich jemand an die Hand-Lese-Aktion) war auch mit dabei und es war echt schoen, wenn auch Dudu mir viele schwierige Fragen gestellt hat ;)
Gestern hatte ausserdem auch Alex Geburtstag. Mein aeltestes Maedchen, aber leider feiern sie ihren Geburtstag erst naechste Woche. Ich hatte ihr huebsche Ohrringe gebaut und hoffe, sie freut sich drueber. Abends hab ich im Volohaus einen Zupfkuchen gebacken, der heute auch ratzekahl aufgegessen wurde. Dabei hab ich gestern echt gezweifelt, weil die komische "Butter" aus der Baeckerei irgendwie mehr die Konsistenz eines kruemeligen Radergummis hatte als die von Butter...
Heute morgen bin ich erstmal in die Apotheke gegangen, aber statt mit Meditonsin und Neoangin kam ich mit zwei hebraeisch beschrifteten Packungen wieder raus :) Mal sehen ob es hilft, ich habe jedenfalls meiner daemlichen Erkaeltung den Kampf angesagt...
Ich werde jetzt aufhoeren mit schreiben, ich bin zu faul und quatsche grad lustig mit dem neuen israelischen Freiwilligen in meiner Gruppe :D Ausserdem muss ich mal langsam ins Bett... Also Gute Nacht - Laila Tov und bis zum naechsten Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen