Samstag, 5. Februar 2011

Chill-Shabat

Kurz will ich euch noch einen Wochenendgruß ins Netz setzen bevor ich zeitig ins Bett gehe damit ich morgen fit bin für Pinat Chai (Zoo) und Kinder. Ich habe ein bisschen umgeplant angesichts der Tatsache, dass meine Kids dieses Wochenende zu Hause waren. Ich werde also bis nächsten Samstag in Neve Hanna bleiben, über einen Zwischenstop in Tel Aviv am 14.2. nach Jerusalem fahren und erst das Wochenende danach in Ma´anit bei Lee, meinem damaligen Austauschpartner, sein.
Gestern hatten wir noch einen sehr aktiven Nachmittag und Abend: Zusammen mit Uria sind wir (die neuen Volos und ich) nach Beit Guvrin zu den Glockenhöhlen gefahren, da ein bisschen rumgewandert und auch in die Höhlen reingegangen. Dort wimmelte es in einer Aushöhlung oben in der Höhlendecke von Flughunden die einen ziemlichen Lärm veranstaltet haben. Da es die ganze letzte Woche wie verrückt geregnet hat war draußen alles dementsprechend nass und unsere Schuhe alle total durchweicht (hatte natürlich niemand Wanderstiefel an...). Aber es hat sich gelohnt! Anschließend sind wir in ein libanesisches Restaurant gefahren (schon ohne Uria und Caro, Caro ist eine der neuen Volos und Urias Freundin) und danach nach Jerusalem zu anderen Volos. Mit denen haben wir den Abend in einer netten kleinen Bar verbracht, mit den Neve Hanna-Volos war ich dann noch in einem kleinen Café und wir haben Schoko getrunken und Soufflée gegessen, mein erstes für diesen Urlaub. Es war zwar superlecker, kommt aber doch nicht an das Soufflée im King George ran ;) Danach hab ich einen Teil der Truppe wieder nach Kiryat Gat gefahren, zwei sind in Jerusalem geblieben.

Heute war ich ziemlich faul. Ich bin erst nach 10 aufgestanden, musste eisekalt duschen. Wie die Volos mir später erklärt haben wurde das Wasser so eingestellt, dass es nur mittags bis abends warmes Wasser gibt. Da muss ich mir meine geliebte Frühdusche für die nächste Woche wohl abgewöhnen... Dann habe ich gemütlich gefrühstückt und bin ein bisschen durch Kiryat Gat gepilgert, Geld holen, gucken, ob sich was verändert hat und feststellen, dass fast alles aussieht wie vorher. Nun sitze ich im Volohaus, bin im Moment aber alleine in der Küche und werde auch gleich schlafen gehen. Morgen früh will ich in die Pinat Chai und mittags kommen die Kinder wieder...
Liebe Regengrüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen