Freitag, 24. Februar 2012

Back to Israel :)

Hallo ihr Lieben,

seit gestern Nachmittag bin ich endlich wieder in diesem wunderbaren Land. Ich hatte eine ewiglange Befragung am Flughafen in Berlin und einen Flug mit so vielen Turbulenzen wie noch nie. Das Flugzeug hat zum Teil richtig geschaukelt und gewackelt, so dass die Stewardessen vom Piloten aufgefordert wurden, den Service zwischenzeitlich einzustellen. Ist ja auch blöd, wenn einem das Essen durch die Gegend purzelt ;)

Nach einer Odyssee durch Tel Aviv (kein Mensch konnte mir den Weg sagen...) bin ich endlich bei Bennis Wohnung angekommen, wo ich wieder quasi meine "Basis" hab. Da Benni aber erst abends von Arbeit kam, hat der nette Shomer (=Wächter) mein Gepäck eingeschlossen, ich hab mich mit Sarah getroffen (eine Freundin aus meiner alten (Musik-)Schule die hier gerade ein Praktikum macht) und wir waren im Max-Brenner-Schokoladenrestaurant superleckere Schokolade trinken - sooo gut! :)

Abends kam dann Anna (sie war vor mir mit Benni als Volo in Neve Hanna), sie hat einen Zweitschlüssel zu Bennis Wohnung und hat mich reingelassen, kurz danach war auch Benni da. Wir haben noch ein bisschen überlegt, was wir genau zu Purim für die Kinder vorspielen wollen. Später waren Benni und ich mit einigen anderen in der Partystadt Tel Aviv unterwegs und heute morgen ziemlich müde...

Heute hat es oft geregnet, trotzdem waren wir ein bisschen in der Stadt unterwegs und haben Anna, vermutlich das letzte Mal, in ihrer alten Wohnung besucht. Sie zieht mit ihrem Freund am Mittwoch in eine größere Wohnung, auch in Yaffo, ich bin sehr neidsch auf die zwei :) Yaffo ist quasi das "alte Tel Aviv" und liegt im Süden Tel Avivs direkt am Meer, ein total schönes uraltes Viertel.

Anna kommt auch heute nochmal zur Purim-Probe und morgen fahre ich mit Benni nach Nir Banim, zu Urias Familie. Uria selbst ist nicht da, aber seine Brüder und natürlich die Eltern, die eine Artischockenfarm haben. Und morgen ist mal wieder "Artischockenfestival" wo Benni und ich helfen wollen. Ich bin gespannt! Ich kenn das nur aus Erzählungen :)

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich es hier warm oder kalt finde, aber es ist auf jeden Fall schön, wieder hier zu sein! Liebe Grüße also aus Israel :)

2 Kommentare:

  1. Hans-Christoph Sens26. Februar 2012 um 10:11

    Wenn man's weder (zu) warm noch (zu) kalt findet, muss es doch angenehm sein!
    Übrigens ist Jaffo doch wohl das antike Joppe, vgl. Apg. 9,36 - 10,48 - eine für die Geschichte der Christenheit nicht unwichtige Stätte!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist es :) Aber Tel Aviv entstand quasi als "Nachbar" dazu. Ich wollte damit nicht sagen, dass Yaffo die Altstadt von Tel Aviv sei, aber die ersten Häuser von Tel Aviv sind sehr nah an Yaffo gelegen. Soviel dazu :)

    AntwortenLöschen