Montag, 27. Februar 2012

Kindergarten und Handarbeit

Nachdem Benni in aller Frühe zur Arbeit aufgebrochen ist und ich noch eine Runde gemütlich geschlummert hab, bin ich in einen sehr bunten Tag gestartet (Entschuldigung an dieser Stelle an Opa! Ich hab natürlich an dich gedacht, war aber nie am Handy).
Nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich in Annas Kindergarten gegangen, sie arbeitet dort seit einem Jahr. So viele putzige kleine Kinderchen! Wir hatten viel Spaß und ich bin dort bis zum Nachmittag gut beschäftigt gewesen - für einige Kinder war ich als Gast irgendwie DIE Attraktion. Sie machen gerade Purim-Woche. Heute war Indianertag und demnach waren viele kleine Indianer unterwegs. Wir haben Kopfschmuck gebastelt, eine Geschichte gehört und vor allem viel gespielt.

Am frühen Nachmittag bin ich nach Yaffo aufgebrochen, um noch ein bisschen über den Shuk HaPishpushim ( = Flohmarkt) zu schlendern, wo ich auch sehr erfolgreich gewesen bin ;)

Auf dem Weg nach Yaffo:

In der Nähe der Strandpromenade:

Der "Cicar HaSha'on" (Uhren-Kreisverkehr) in Yaffo:

Nach dem Shuk-Bummel: Der Blick vom Strand bei Yaffo auf Tel Aviv.

Hier habe ich die Sonne genossen :) Ein Stück weiter erfreuten sich diese beiden orthodoxen Damen des kühlen Nass, zumindest mit Zehen- und Fingerspitzen... Am Sand sieht man noch, dass es viel geregnet hat die letzten Tage und Wochen.


Als Anna mit arbeiten fertig war haben wir uns mit einer ihrer Kolleginnen bei ihr zu Hause (noch mehr Umzugskisten als bei Bennis und meinem letzten Besuch!) getroffen um nach einem Abendessen zum Töpferkurs zu gehen. Wir hatten sehr viel Spaß!

Ein Blick in das Töpferatelier:

Meine ersten und einzigen Werke des Abends. Unglaublich, wie viel Arbeit das macht! Und es fehlen noch die Unterseiten, das Brennen, die Glasur, das zweite Brennen...

Anna beim glasieren (Man sieht leider nicht das hübsche Blumenmuster, das hier gerade entsteht...)

Annas und ihrer Kollegin Werke. Sie haben heute ausschließlich glasiert während ich mich an der Töpferscheibe versucht hatte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen