Sonntag, 18. März 2012

Letzte Grüße aus dem Süden

...da sind die knapp 4 Wochen auch schon wieder vorbei. Die Tasche ist gepackt und heute Mittag werde ich zum Flughafen fahren. Heute Abend bin ich dann wieder auf deutschem Boden, wo noch eine Prüfung und ein Praktikumsbericht auf mich warten, sehr ermunternd. Dabei lacht hier so schön die Sonne!
Ich hatte eine sehr schöne Zeit im Norden, hab Adi besucht und auch Lee und Tal. Mit Adi und dessen Vater bin ich Dienstag in aller Frühe an einen völlig naturbelassenen, etwas wilden Strand nördlich von Caesaria gefahren. Adis Vater arbeitet gerade an seiner Doktorarbeit in Meeresbiologie über Schwämme und da sollten nun Proben genommen werden. Da man aus Sicherheitsgründen nicht alleine tauchen darf, hat Adi ihn begleitet. Ich hab derweile den Strand entdeckt, unglaublich viele Vögel und sogar einige Mungus gesehen.




Donnerstag bin ich dann zurück nach Tel Aviv gefahren, wo ich abends mit der versammelten deutschen Volomannschaft und jeweiligen israelischen Anhängseln auf dem Ehud Banai Konzert war. Caro war endlich auch da :)
Freitag Vormittag war ich nochmal bei Lee, wo wir mit dem Clubcar (einem dieser ulkigen Kibbuzgefährt) begleitet von seinem Huskymischling durch den Kibbuzwald gedüst sind - durch den ganzen Matsch sahen wir hinterher ein bisschen erdfarbener aus als sonst...
Am Nachmittag war ich dann wieder in Tel Aviv, von wo aus ich mit Benni nach Nir Banim gefahren bin, zu den Ya'akobas. Nach dem Shabatessen und einem Schachspiel, dass ich gegen Yotam verloren hab, sind wir (Caro, Uria, Itamar, Yotam, Benni und ich) in den Kibbuzpub in Kibbuz Gat gefahren, wo auch Sarah, Rike, Valeria, Hanna, Joshua, Bernhard (die letzten 4 sind neue Volos) und Ishay waren. Wir hatten einen echt lustigen Abend :)
Am nächsten Tag kamen auch Sarah und Rike nach Nir Banim. Diesmal war mir aber nicht nach Gemüseschnippeln beim Artischockenfestival. Mit den 3 Mädels bin ich durch die Felder gelaufen, wo gerade alles blüht, hier zum Beispiel die Mandelbäume (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Sarah, Rike und Caro



Gummistiefel für die Gäste des Artischockenfestivals. No'am, der Vater der Ya'akoba-Familie, gibt den Gästen auch Führungen durch die Plantage.

Seit gestern Abend bin ich nun wieder in Tel Aviv. Ich werde nun nach Yaffo spazieren und mal sehen, ob von meinen Töpferwerken was fertig geworden ist und ich was mitnehmen kann...
Liebe Grüße und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen